Anzeige

Deutschland-Brasilien: Das tippt die ran-Redaktion

  • Aktualisiert: 08.07.2014
  • 19:35 Uhr
  • ran.de
Article Image Media

Das WM-Halbfinale Deutschland gegen Brasilien lässt auch in der ran-Redaktion keinen Mitarbeiter kalt. Jeder von uns hat den Kracher getippt und sein Ergebnis begründet. Die Bandbreite reicht von Sieg bis Klatsche.

München - Nur noch wenige Stunden bis zum WM-Kracher Deutschland gegen Brasilien. In der ran-Redaktion hat jeder Mitarbeiter das Spiel getippt. Das Ergebnis ist nicht gerade einheitlich.

Andreas Buchmann (Senior Editor): Deutschland hat die besseren Einzelspieler, wird aber spätestens in der zweiten Hälfte platt sein. Brasilien wird vom Neymar-Faktor und den Zuschauern getragen und ist außerdem besser an das Klima gewöhnt. Mein Tipp: 3:1 für Brasilien.

Tobias Hock (Redakteur): Brasilien wird von Beginn an rennen, kämpfen und ackern, als gäbe es kein Morgen. Das DFB-Team muss es schaffen, die ersten 20 Minuten heil zu überstehen, und darf sich nicht in unzählige Scharmützel verwickeln lassen. Meine Prognose: Mit der Einwechslung von Schürrle und Götze stellt Löw in der zweiten Hälfte die Weichen auf Sieg. Mertesacker hilft ab der 70. Minute mit, die Führung zu verteidigen. Ein Konter kurz vor Schluss sichert den 2:0-Sieg!

Michael Gerhäußer (Head of ran.de): Brasilien wird als Kollektiv unheimlich stark sein, aber Deutschland kommt aufgrund der besseren individuellen Klasse weiter. Es wird verdammt eng, wir werden zittern bis zum Schluss. Aber es klappt. Mein Tipp: 2:1 für Deutschland.

Dominik Hechler (Redakteur): Die deutsche Mannschaft wird heute Abend nicht nur ein Stadion, sondern ein ganzes Land gegen sich haben - doch das wird die Löw-Elf ausblenden können. Die DFB-Elf weiß um ihre Stärke, weiß, dass sie im Kollektiv klar besser ist als die Brasilianer.

Bei Mesut Özil wird heute Abend endlich der Knoten platzen, der Mittelfeldribbler wird endlich der Taktgeber sein, den wir uns immer gewünscht haben. Und das Innenverteidiger-Duo Jerome Boateng / Mats Hummels wird mit "Standfußballer" Fred in der brasilianischen Offensive überhaupt keine Probleme haben. Zweimal Thomas Müller, einmal Miroslav Klose - mein Tipp: 3:1 für Deutschland.

Stefan Moser (Redakteur): Wenn es Deutschland gelingt, seine Erfahrung auszuspielen und die Emotionen (die eigenen und die des Gegners) zu kontrollieren, entscheidet am wohl wieder eine einzelne Aktion das Spiel. Neben der nötigen Portion Glück wäre dann der entscheidende Faktor die individuelle Klasse. Leichter Vorteil für Deutschland - 1:0 in der Verlängerung.

Daniel Fleckenstein (Redakteur): Zum Ende eines Turniers entscheidet die Breite des Kaders - und da sehe ich die DFB-Elf klar im Vorteil. Wir können drei "Kracher" von draußen bringen, die Selecao hingegen muss auf zwei entscheidende Kräfte verzichten und kann das nicht 1:1 auffangen. Mein Tipp: 2:0 für Deutschland.

Felix Teubler (Praktikant): Brasilien muss gegen Deutschland ohne ihre zwei besten Spieler auskommen. Das Spiel der Brasilianer hängt zu sehr von Neymar ab - die Selecao ist ohne ihren Superstar nur halb so gefährlich und wird gegen die deutsche Abwehrwand kein Durchkommen finden.

Die Abwehrreihe wird den Ausfall von Kapitän Thiago Silva nicht hundertprozentig kompensieren können - Deutschland wird dank offensiv ausgerichteten Brasilianern zu Torchancen kommen und diese nutzen. Mein Tipp: Ein spätes Kontertor sorgt für die Entscheidung: 2:0 für Deutschland.

Anzeige
Anzeige