Anzeige

DFB-Jumbo bis Ende Juli als "Siegerflieger" in der Luft

  • Aktualisiert: 15.07.2014
  • 15:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP

Der Nationalmannschafts-Jumbo geht nach dem Heimflug mit den deutschen Fußball-Weltmeistern aus Brasilien nach Berlin noch bis Ende Juli als "Siegerflieger Fanhansa" in die Luft.

Köln - Der Nationalmannschafts-Jumbo geht nach dem Heimflug mit den deutschen Fußball-Weltmeistern aus Brasilien nach Berlin noch bis Ende Juli als "Siegerflieger Fanhansa" in die Luft. Diese PR-Maßnahme der Airline bestätigte Lufthansa-Vorstandschef Carsten Spohr im Interview mit der Berliner Tageszeitung Der Tagesspiegel (Mittwoch-Ausgabe).

"Für jedes Tor, das die deutsche Nationalmannschaft geschossen hat, bleibt die Aufschrift einen Tag auf der Maschine", sagte Spohr. 

Der DFB-Partner Lufthansa hatte die Aufschrift am Montag nach Deutschlands 1:0-Sieg im WM-Finale von Rio gegen Argentinien auf der Boeing 747-80018 für den Rückflug des deutschen Teams anbringen lassen. Im normalen Flugalltag heißt der Jumbo "Potsdam".

Anzeige
Anzeige