• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Keine FA-Unterstützung

Englands Nationalmannschaft ohne offiziellen Song zur WM 2018

  • Aktualisiert: 11.05.2018
  • 14:12 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Focus Images
Anzeige

Wie schon bei den zurückliegenden Weltmeisterschaften, wird der englischen Fußballverband auch 2018 kein keinen offiziellen WM-Song herausbringen.

München - Seit 1966 kämpft die englische Nationalmannschaft vergeblich um einen WM-Titel. 

Bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland nehmen die "Three Lions" nun den nächsten Anlauf, um den zweiten englischen WM-Titel der Geschichte einzufahren. Bei diesem Vorhaben müssen die "Three Lions" von Trainer Gareth Southgate jedoch erneut auf musikalische Unterstützung verzichten. 

Anzeige

Erneut kein WM-Song für England

Der englische Fußballverband FA wird nämlich laut einem Bericht der "BBC" keinen offiziellen WM-Song zur Endrunde in Russland rausbringen bzw. ein inoffizielles Musikprojekt dahingehend unterstützen. Damit setzen die Engländer eine Tradition fort, denn schon bei den zurückliegenden drei großen Turnieren (Welt- und Europameisterschaften) verzichtete die FA auf offizielle WM-Songs. 

Dabei haben gerade die Engländer in der Vergangenheit mit Songs zu Europa- oder Weltmeisterschaften durchaus musikalische Glanzpunkte gesetzt, gerade in den 90er-Jahren des vorherigen Jahrhunderts. Damals waren Titel wie "World in Motion" (Offizieller Song zur WM 1990 in Italien) oder "Football's coming home" (Fan-Song zur Heim-Europameisterschaft 1996) durchaus erfolgreich.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group