Frankreich gegen Deutschland: Berliner Fanmeile platzt aus allen Nähten
- Aktualisiert: 04.07.2014
- 17:37 Uhr
- SID
Die Berliner Fanmeile ist auch beim Viertelfinale zwischen Deutschland und Frankreich zur Partyzone geworden. Hunderttausende Fans in Schwarz-Rot-Gold strömten vor dem Anstoß zum Public Viewing.
Berlin - Die Berliner Fanmeile ist auch beim WM-Viertelfinale zwischen Deutschland und Frankreich zur großen Partyzone geworden. Hunderttausende Fans in Schwarz-Rot-Gold strömten bei strahlendem Sonnenschein schon lange vor dem Anstoß (18.00 Uhr) zum Public Viewing an das Brandenburger Tor und verbreiteten Optimismus für die Begegnung gegen den Nachbarn.
"Die Stimmung ist bestens, seit der Öffnung um 13.00 Uhr ist hier viel los. Wir rechnen wieder mit einem volles Haus", sagte Fanmeilen-Sprecherin Anja Marx dem SID.
Wichtigstes Mitbringsel waren neben Tröten, Fahnen und Fan-Trikots ein ausreichender Vorrat an Getränken. Gleiches galt angesichts von Temperaturen von bis zu 30 Grad für die meisten Veranstaltungen in Deutschland. Einzig ganz im Westen wurden die Fan ein wenig nass, in Köln etwa setzte kurz vor Spielbeginn leichter Regen ein.
Nach Angaben der Veranstalter in Berlin waren bei den bisherigen vier Auftritten der deutschen Mannschaft schon deutlich mehr als eine Million Besucher auf der Straße des 17. Juni dabei, wo die WM-Spiele auf dem insgesamt 30.000 Quadratmeter großen Gelände auf neun riesigen Leinwänden übertragen werden.