Anzeige

Kein Karriereende in Sicht! Cristiano Ronaldo peilt wohl WM 2026 an

  • Aktualisiert: 30.10.2021
  • 17:47 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2021 Getty Images

Der 36-jährige Cristiano Ronaldo hat wohl noch lange nicht genug. Laut einem Bericht aus England will der Portugiese sogar noch bis zur WM 2026 für Portugal auf Länderspielebene mitmischen.

München - Mit 182 Länderspielen ist Cristiano Ronaldo bereits der Rekordnationalspieler unter Europas Nationalspielern und es könnten in den nächsten Jahren noch zahlreiche, weitere Einsätze für Portugal hinzukommen.

Laut einem Bericht der englischen Zeitung "Sun" will der 36-Jährige wohl noch bis zur WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko weiter auf Länderspielebene kicken. Dann wäre der derzeitige Profi von Manchester United bereits 41 Jahre alt.

Anzeige
Anzeige

WM 2026 könnte sechste Endrunde für CR7 werden

Bislang nahm CR7 an vier WM-Endrunden teil, mit Portugal ist der Routinier auf dem besten Wege, sich für die Endrunde 2022 in Katar zu qualifizieren.

Somit wäre danach die WM 2026 möglicherweise die sechste Endrunden-Teilnahme für den Portugiesen in seiner Karriere - auch das wäre ein Rekord.

Anzeige
Anzeige

Kameruner Milla spielte noch mit 42 Jahren bei der WM

Der bislang älteste Spieler, der bei einer WM-Endrunde auf dem Platz stand, ist der Ägypter Essam El-Hadary. Der Keeper kam bei der WM 2018 in Russland im im Alter von 45 Jahren und 161 Tagen zum Einsatz. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Fazit: Salah schickt Ausrufezeichen an Ronaldo und Co.

Superstar-Watch: Salah-Show gegen Ronaldo und Co.

Am Sonntag stand für Mohamed Salah und Co. das Duell bei Manchester United und Cristiano Ronaldo an. ran nahm die beiden Superstars dabei unter die Lupe.

  • Galerie
  • 24.10.2021
  • 19:56 Uhr

Der älteste Feldspieler mit einem WM-Einsatz ist hingegen der Kameruner Roger Milla. Er lief 1994 bei der 1:6-Niederlage seines Landes gegen Russland mit 42 Jahren, einem Monat und acht Tagen auf. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.