Obwohl ein Punkt reicht: Senegal spielt gegen Kolumbien auf Sieg
- Aktualisiert: 27.06.2018
- 15:36 Uhr
Nationaltrainer Aliou Cisse wird Senegal mit einem klaren Sieg-Befehl ins letzte WM-Gruppenspiel am Donnerstag gegen Kolumbien schicken.
Samara - Nationaltrainer Aliou Cisse wird Senegal mit einem klaren Sieg-Befehl ins letzte WM-Gruppenspiel am Donnerstag gegen Kolumbien schicken, obwohl den Westafrikanern bereits ein Unentschieden für das Achtelfinale reicht. "Die Anweisung, die wir den Spielern mit auf den Platz geben, lautet zu gewinnen", sagte der 42-Jährige am Mittwoch in Samara.
Senegal mit Offensivstar Sadio Mane und dem Neu-Schalker Salif Sane hat vier Punkte auf dem Konto, Kolumbien mit Bayern-Profi James nur drei. "Kolumbien gehört zu den besten Teams in Südamerika, aber Senegal zählt auch zu den besten Teams in Afrika", sagte Cisse: "Sie können uns Probleme bereiten, aber wir haben auch ein paar Asse im Ärmel."
Cisse war als Spieler dabei, als Senegal bei der WM-Premiere 2002 sich bis ins Viertelfinale vorkämpfte. Angesprochen auf einen Vergleich des 2002er-Kaders mit dem von heute, antwortete Cisse: "Ich glaube, das bessere Team ist das von 2018."
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp