WM-Quali: Wales auch gegen Georgien nur Remis
- Aktualisiert: 28.10.2016
- 07:44 Uhr
- SID
EM-Halbfinalist Wales kommt in der Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland nicht so recht in Tritt.
Cardiff - EM-Halbfinalist Wales kommt in der Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland nicht so recht in Tritt. Gegen Außenseiter Georgien musste sich die Mannschaft um Superstar Gareth Bale mit einem 1:1 (1:0) begnügen und erlitt drei Tage nach dem 2:2 in Österreich überraschend die nächsten Punktverluste.
Trotz des frühen Tors von Real-Madrid-Star Bale (10.) gewann Wales kaum Kontrolle über das Spiel. Tornike Okriaschwili (57.) fügte den Hausherren im Millenium Stadium von Cardiff das erste Heim-Gegentor in einem Qualifikationsspiel nach 481 Minuten zu. Zweimal scheiterten die Gäste zudem unglücklich an der Latte (33., 64.).
Wales (fünf Punkte) droht damit in der Tabelle der Gruppe D seinen Spitzenplatz einzubüßen: Am Sonntagabend treffen noch die direkten Verfolger Serbien und Österreich (je vier) aufeinander, zudem spielt EM-Teilnehmer Irland (ebenfalls vier) bei Underdog Moldau.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.