Anzeige
"Das ist das Salz in der Suppe"

WM 2026: Jogi Löw plant wohl Trainer-Comeback

  • Veröffentlicht: 13.05.2025
  • 10:15 Uhr
  • ran.de

Nach seinem Ende bei der deutschen Nationalmannschaft legte Jogi Löw sein Traineramt erst einmal nieder. Nun will der Weltmeister-Trainer aber zurück an die Seitenlinie und das direkt auf der großen Bühne.

Seit knapp vier Jahren trainierte Joachim Löw keine Mannschaft mehr. Der ehemalige Bundestrainer denkt aber noch nicht an das Karriereende. Ganz im Gegenteil: Löw möchte zurück an die Seitenlinie und das ziemlich schnell.

Der 65-Jährige träumt von einer Rückkehr zur kommenden WM. Bei "Sky" räumte er ein: "Ich habe schon immer gesagt, eine Weltmeisterschaft ist das Salz in der Suppe. Das ist das Beste, das ein Trainer oder Spieler erleben kann."

Weiter erklärt er: "Ich habe viele K.o.-Spiele gehabt, Halbfinale und Finale. Das ist das Beste, was es gibt. Für sowas lebt man als Spieler oder als Trainer."

Anzeige
Anzeige

WM: "Bislang hat sich nichts getan."

Auch deshalb wird der Weltmeister-Trainer wieder seiner Leidenschaft nach gehen. Gleichzeitig weiß Löw aber auch: "Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich eine Mannschaft hätte, die konkurrenzfähig ist. Aber bislang hat sich nichts getan. Von daher warte ich noch ein bisschen ab.“

Bereits am Rande des DFB-Pokal-Halbfinals zwischen dem VfB Stuttgart und RB Leipzig lies Löw aufhorchen: "Grundsätzlich habe ich gesagt, möchte ich mich jetzt nicht in die Rente verabschieden, wenn es nochmal ein interessantes Angebot gibt, wo ich sage, das ist eine gute Perspektive."

Anzeige
Mehr News und Videos
Das Aztekenstadion wird renoviert
News

Millioneninvestitionen! Mexiko-Stadt "bereit" für WM 2026

  • 08.05.2025
  • 15:21 Uhr