Anzeige
Sport Allgemein Handball

Handball: Nationalspieler Grgic verstärkt Flensburg sofort

Article Image Media
© FIRO/SID

Nationalspieler Marko Grgic verstärkt die SG Flensburg-Handewitt mit sofortiger Wirkung. Der Top-Torschütze der abgelaufenen Bundesliga-Saison kommt vom Liga-Konkurrenten ThSV Eisenach nicht erst wie geplant 2026, sondern wechselt auf "eindringlichen Spielerwunsch" schon jetzt. Dies teilten beide Klubs am Montag mit. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

"Ich freue mich riesig, dass ich ab sofort ein Teil der SG sein kann", sagte Grgic: "Ich freue mich auch sehr darauf, endlich mit der harten Arbeit zu beginnen und die Mannschaft, die Fans und alle im Verein kennenzulernen." ThSV-Geschäftsführer René Witte reagierte enttäuscht: "Es ist kein Geheimnis, dass wir Marko in diesem Sommer nicht ziehen lassen wollten." Nun sei aber eine Lösung gefunden, "die alle Seiten zufriedenstellt".

Flensburg gab am Montag gleichzeitig die Trennung von Mads Mensah Larsen bekannt. Der dänische Nationalspieler verlässt die SG nach fünf Jahren auf eigenen Wunsch ein Jahr vor Vertragsende. Wohin Mensah wechselt, teilte der Nordklub nicht mit.

Anzeige
Anzeige