Sport Allgemein Handball
Handball: Reichmann beendet Karriere
Der ehemalige Handball-Europameister Tobias Reichmann beendet seine aktive Karriere. Dies gab sein Verein Füchse Berlin am Donnerstag bekannt. Seit der Winterpause stand der gebürtige Berliner aus privaten Gründen dem Meisterschaftsanwärter bereits nicht mehr zur Verfügung, nun beendet der 36-Jährige seine Laufbahn endgültig.
"Ich bin den Füchsen sehr dankbar, dass sie mir die Chance gegeben haben, noch einmal in meiner Geburtsstadt zu spielen", sagte Reichmann. Er wolle aber "gerne weiterhin etwas im Handball machen, vielleicht im Jugendbereich als Trainer."
Der Rechtsaußen war im vergangenen Sommer von den Rhein-Neckar Löwen zu den Füchsen gewechselt, er erzielte in 25 Pflichtspielen 55 Tore für den Hauptstadtklub. Im Rahmen des letzten Bundesliga-Heimspiels der Saison gegen den VfL Gummersbach am 5. Juni wird Reichmann von den Füchsen verabschiedet.
Reichmann stand in 106 Spielen für das DHB-Team auf dem Feld und erzielte 291 Tore. 2016 wurde er Europameister und holte Bronze bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro.