Anzeige

Handball: Toft Hansen rettet Flensburg in letzter Sekunde

  • Aktualisiert: 23.09.2015
  • 21:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLONPhilipp Szyza

Henrik Toft Hansen hat Handball-Pokalsieger SG Flensburg-Handewitt in der Bundesliga vor der dritten Niederlage in Folge bewahrt.

Mannheim (SID) - Henrik Toft Hansen hat Handball-Pokalsieger SG Flensburg-Handewitt in der Bundesliga vor der dritten Niederlage in Folge bewahrt. Im Heimspiel gegen die Füchse Berlin traf der dänische Nationalspieler in der Schlusssekunde zum 30:30 (14:17)-Ausgleich und rettete einen Punkt. 

Dagegen ist die Bilanz der Rhein-Neckar Löwen weiterhin makellos. Beim ungefährdeten 31:20 (19:8) gegen Aufsteiger TVB Stuttgart feierten die Mannheimer den siebten Sieg im siebten Saisonspiel. Mit 14:0-Punkten führen die Löwen in der Tabelle vor Meister THW Kiel (10:2), der am Mittwochabend bei Frisch auf Göppingen antritt. Berlin (9:3) ist hinter MT Melsungen (10:2) Vierter, Flensburg (9:5) nur Sechster.

Vier Tage nach dem Traumstart in der Champions League gegen Mitfavorit Paris St. Germain (39:32) lief Flensburg lange einem Rückstand hinterher. 45 Sekunden vor dem Spielende stand es 28:30, dann trafen Lasse Svan (59:29) und sein Landsmann Toft Hansen (60:00) für die SG.

Bester Werfer der Gastgeber war Svan (9), für Berlin erzielte Petar Nenadic sieben Treffer. Beim einseitigen Spiel in Mannheim traf Nationalmannschaftskapitän Uwe Gensheimer fünfmal für die Löwen.

Anzeige
Anzeige