Löwen und Flensburg erhöhen Druck auf Kiel
- Aktualisiert: 19.03.2014
- 21:07 Uhr
- SID
Die Rhein-Neckar Löwen und die SG Flensburg-Handewitt haben Titelverteidiger THW Kiel in der Handball-Bundesliga weiter unter Druck gesetzt.
Köln (SID) - Die Rhein-Neckar Löwen und die SG Flensburg-Handewitt haben Titelverteidiger THW Kiel in der Handball-Bundesliga weiter unter Druck gesetzt. Die Löwen besiegten am 27. Spieltag TuS N-Lübbecke problemlos 37:24 (21:9) und zogen mit 45:9 Zählern nach Pluspunkten mit Rekordmeister Kiel (45:7) gleich. Flensburg (44:10) bleibt nach dem souveränen 35:23 (20:11)-Erfolg gegen den VfL Gummersbach in Lauerstellung.
Die Löwen feierten ihren zehnten Sieg in Serie. Bester Werfer der Gastgeber war Nationalspieler Uwe Gensheimer mit acht Treffern. Lübbecke (27:27) bleibt im Tabellenmittelfeld.
Abstiegssorgen hat derweil weiterhin der ehemalige Rekordmeister Gummersbach. Die Oberbergischen liegen nur vier Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz. Für Flensburg erzielte der dänische Vize-Europameister Anders Eggert (13) die meisten Tore.
Am Mittwochabend trafen noch die Füchse Berlin auf den TBV Lemgo. Kiel muss erst am Sonntag bei HBW Balingen-Weilstetten ran.