Nach Länderspielpause: Rhein-Neckar Löwen festigen Tabellenführung
- Aktualisiert: 16.03.2016
- 21:25 Uhr
- SID
Auf der Jagd nach ihrem ersten Meistertitel haben die Rhein-Neckar Löwen die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga souverän gefestigt.
Köln (SID) - Auf der Jagd nach ihrem ersten Meistertitel haben die Rhein-Neckar Löwen die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga souverän gefestigt. Im ersten Spiel nach der Länderspielpause gewann der Vizemeister der vergangenen beiden Jahre beim Aufsteiger TVB Stuttgart locker mit 33:21 (16:9).
Damit haben die Mannheimer mit 40:6 Punkten wieder zwei Zähler Vorsprung auf Verfolger THW Kiel (38:6). Der Titelverteidiger bestreitet das nächste Ligaspiel bei TSV Hannover-Burgdorf erst am 27. März.
In der Porsche-Arena in Stuttgart waren die Löwen für den TVB von Beginn an eine Nummer zu groß. Nach gut acht Minuten stand es 6:0 für die Gäste. Da die Löwen weiter hochkonzentriert spielten, gerieten sie nie in die Nähe einer überraschenden Niederlage.
Bester Löwen-Werfer war Nationalmannschaftskapitän Uwe Gensheimer mit zehn Toren. Dominik Weiss ragte mit sechs Treffern bei den Stuttgartern heraus.