Anzeige
Sport Allgemein

Beachvolleyball: Müller/Tillmann verpassen Podium in Hamburg

Article Image Media
© IMAGO/Beautiful Sports/SID

Die Beachvolleyballerinnen Svenja Müller und Cinja Tillmann haben nach dem Finale auch das Podium von Hamburg verpasst. Das deutsche Duo verlor am Sonntag bei dem Elite-16-Event in der Hansestadt erst im Halbfinale gegen die Italienerinnen Valentina Gottardi und Reka Orsi Toth (19:21, 13:21) und anschließend auch das Spiel um Bronze gegen Ana Patricia/Duda aus Brasilien mit 0:2 (16:21, 18:21).

Vor wenigen Wochen hatten die Deutschen das italienische Team bei der EM in Düsseldorf im Viertelfinale noch geschlagen, vor dem erneuten Aufeinandertreffen in Hamburg dann eine unfreiwillige Mini-Pause einlegen müssen. Im Viertelfinale waren ihre finnischen Gegnerinnen Taru Lahti and Niina Ahtiainen am Tag zuvor verletzungsbedingt nicht angetreten.

Damit hatten die EM-Dritten Müller/Tillmann als einziges deutsches Duo den Finaltag in Hamburg erreicht. Die Olympia-Zweiten Nils Ehlers und Clemens Wickler waren als bestes deutsches Männer-Team im Viertelfinale an den Letten Martins Plavins und Kristians Fokerots gescheitert (1:2).

Anzeige
Anzeige