Anzeige
Sport Allgemein

Die Sport-Höhepunkte am Donnerstag, 16. Januar

Article Image Media
© AFP/SID/TOBIAS SCHWARZ

BIATHLON: Preuß will auf Ruhpoldinger Podest

TENNIS: Lys will in Runde drei

FUSSBALL: Klubbosse streiten um TV-Milliarden

HANDBALL: Schwergewichte greifen ins WM-Geschehen ein

BIATHLON: Gesamtweltcup-Spitzenreiterin Franziska Preuß strebt am Donnerstag im ersten Frauen-Rennen des nächsten Biathlon-Heimspiels in Ruhpolding Wiedergutmachung an. Trotz ihrer enttäuschenden Leistungen zuletzt in Oberhof traut sich die zweimalige Saisonsiegerin im Einzelrennen über 15 km die Rückkehr auf das Podest zu.

Biathlon heute im kostenlosen Livestream und Free-TV Übertragung aus Ruhpolding

TENNIS: Bei den Australian Open in Melbourne steht am Donnerstag noch ein deutsch-französisches Zweitrundenduell im Blickpunkt. "Lucky Loser" Eva Lys aus Hamburg hofft gegen Varvara Gracheva auf ihren nächsten Coup beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres.

FUSSBALL: Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball Liga suchen die Bosse der 36 Profiklubs im Streit über die Verteilung der künftigen TV-Gelder in Höhe von 4,5 Milliarden Euro nach einer Lösung. Die Stimmung beim anschließenden Neujahrs-Empfang des Liga-Verbandes dürfte auch immer noch die Niederlage der DFL vor dem Bundesverfassungsgericht in der Auseinandersetzung über die Polizeikosten dämpfen.

HANDBALL: Nach dem Auftaktspiel der deutschen Handballer greifen bei der Männer-WM am Donnerstag die Schwergewichte Spanien und Schweden ins Turniergeschehen ein. In der Gruppe F trifft der Olympia- und WM-Dritte Spanien zunächst auf Chile, ehe der EM-Dritte Schweden von Japan herausgefordert wird. Olympiasieger und Titelverteidiger Dänemark sowie Rekordweltmeister Frankreich bestreiten unterdessen schon ihre zweiten Vorrundenspiele.

Anzeige
Anzeige