Sport Allgemein
Die Sport-Höhepunkte am Mittwoch, 30. Juli
SCHWIMMEN: Märtens will nächste Medaille
FUSSBALL: Nagelsmann beim internationalen Trainerkongress
BEACHVOLLEYBALL: Auftakt zur Heim-EM in Düsseldorf
SCHWIMMEN: Nach seinem Triumph über 400 m Freistil will Lukas Märtens bei der Schwimm-WM in Singapur auch über die doppelte Distanz eine Medaille holen. Im Vorlauf tat sich der 23-Jährige aber schwer, nur mit der siebtbesten Zeit qualifizierte sich Deutschlands Schwimmstar für das Finale. Das zweite Gold und damit das erste WM-Double seit Paul Biedermann 2009 scheint weit entfernt. Einen besseren Eindruck machte Europarekordler Sven Schwarz, der als Vorlaufdritter Edelmetall fest im Blick hat.
FUSSBALL: Fußball-Deutschland blickt gespannt nach Leipzig, beim internationalen Trainerkongress steht Julian Nagelsmann in einem Interview Rede und Antwort. Was sagt der Bundestrainer zu der langen Zwangspause für Marc-André ter Stegen? Wie sieht er die aktuelle Lage im DFB-Tor? Und wie ist die Stimmung im Allgemeinen, weniger als ein Jahr vor der WM in den USA, Kanada und Mexiko?
BEACHVOLLEYBALL: Im Düsseldorfer Rochusclub beginnt die Beachvolleyball-EM, bis Sonntag duellieren sich 32 Frauen- und 32 Männer-Duos um die europäische Krone. Für den Deutschen Volleyball-Verband sind gleich 13 Teams am Start. Während die Paris-Silbermedaillengewinner Nils Ehlers und Clemens Wickler wieder für Furore sorgen wollen, nehmen die Titelverteidigerinnen Cinja Tillmann und Svenja Müller den nächsten EM-Pokal ins Visier.