Sport Allgemein
Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 14. Dezember
Meister, Rekordmeister, Abstiegskampf und Nordduell: Am vorletzten Bundesliga-Samstag vor der Winterpause ist einiges geboten. Spitzenreiter Bayern München reist zum FSV Mainz 05 und könnte mit einem Sieg Verfolger Eintracht Frankfurt zumindest für eine Nacht bis auf neun Punkte distanzieren. Meister Bayer Leverkusen könnte wiederum mit einem Sieg beim FC Augsburg an der Eintracht vorbeiziehen. Ebenfalls am Nachmittag um 15.30 Uhr empfängt Borussia Mönchengladbach den Tabellenvorletzten Holstein Kiel und Union Berlin Schlusslicht VfL Bochum. Den Abschluss ab 18.30 Uhr machen der FC St. Pauli und Werder Bremen am Hamburger Millerntor.
Pius Paschke steht auch beim Einzel auf der größten Naturschanze Deutschlands ab 16.00 Uhr wieder im Mittelpunkt. Paschke hat auf allen drei Schanzen der bisherigen Saison gewonnen und will seinen Siegeszug auch in Titisee-Neustadt fortsetzen. Bislang hat der 34-Jährige dort aber nur einen zwölften Platz als bestes Ergebnis vorzuweisen.
Nach dem erlösenden Triumph von Franziska Preuß, mit dem sie am Freitag die Führung im Gesamtweltcup wollen die deutschen Biathleten den Schwung mitnehmen. Im österreichischen Hochfilzen geht es zunächst um 12.30 für die Frauen um Preuß mit der Verfolgung über 10 km weiter. Für 14.45 Uhr ist die Verfolgung über 12,5 km der Männer angesetzt, in die Philipp Nawrath als bester Deutscher von Rang acht startet.