Anzeige
Sport Allgemein

World University Games: Diskuswerfer Sosna holt Gold

Article Image Media
© IMAGO / Jan Huebner/SID/IMAGO/Kai Peters

Diskuswerfer Mika Sosna hat die siebte Goldmedaille für die deutschen Gastgeber bei den World University Games Rhein-Ruhr geholt. Der 22-Jährige, der im Vorjahr bei den Olympischen Spielen in Paris an den Start gegangen war, setze sich beim deutschen Doppelsieg mit 64,26 Metern vor Steven Richter (61,77 m) durch. Es waren die ersten Leichtathletik-Medaillen für das "Team Studi" im renovierten Lohrheide-Stadion in Bochum.

Zuvor hatte Björn Kammann für die erste Medaille der deutschen Schwimmer gesorgt: Der 24-Jährige holte über 100 m Schmetterling in Berlin Silber. Drei Zehntel fehlten Kammann auf Sieger Gianmarco Sansone (Italien).

Tim Axer feierte derweil den nächsten Erfolg der Wasserspringer: Der 18-Jährige, der vom 3-m-Brett eine Medaille am Freitag noch verpasst hatte, holte vom 1-m-Brett Bronze. Zuvor hatten die Wasserspringer bereits dreimal Gold gewonnen.

Bisher hat das deutsche Team bei den früher als Universiade bekannten Spielen, die am Sonntag enden, insgesamt 21 Medaillen gewonnen.

Anzeige
Anzeige