Anzeige
Formel 1

Formel 1: Haas-Teamchef Steiner lässt Mick Schumacher warten: "Ich bin sehr beschäftigt"

  • Aktualisiert: 11.11.2022
  • 09:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago

Mick Schumacher muss mindestens eine weitere Woche auf die Entscheidung über seine Zukunft in der Formel 1 warten. Sein Haas-Teamchef Günther Steiner vertagt eine Verkündung weiter.

São Paulo - Mick Schumacher muss mindestens eine weitere Woche auf die Entscheidung über seine Zukunft in der Formel 1 warten. Auch vor dem Großen Preis von Brasilien (Sonntag, ab 19.00 Uhr im Liveticker) wird sich sein Haas-Rennstall noch nicht über eine mögliche Vertragsverlängerung äußern, das sagte Teamchef Günther Steiner am Donnerstag.

"Hoffentlich können wir nächste Woche verkünden, was wir machen", sagte Steiner im Fahrerlager von Sao Paulo: "Das ist mein Ziel, aber ich verspreche es nicht." Schumachers Konkurrent um das Cockpit ist Nico Hülkenberg, der seit Ende 2019 ohne Stammplatz in der Formel 1 ist.

Steiner hatte zuletzt eine Entscheidung noch vor dem Grand Prix in Brasilien in Aussicht gestellt. Anschließend steht nur noch das Saisonfinale in Abu Dhabi (20. November) auf dem Programm.

Anzeige
Anzeige

Steiner lässt Schumacher warten

"Ihr müsst mich nicht mehr nach Wahrscheinlichkeiten oder Prozenten fragen", sagte Steiner nun, "ich werde darauf nicht antworten." Die Entscheidung stehe "unmittelbar bevor, aber ich bin sehr beschäftigt." Auf die Frage nach genaueren Gründen für die lange Wartezeit reagierte der Südtiroler flapsig: "Ich denke sehr langsam."

Anzeige
Anzeige
Schumis Auto aus 2003 wird versteigert
News

Für 14 Millionen: Schumis Ferrari aus 2003 versteigert

Im schweizerischen Genf wurde der Ferrari F-2003 GA versteigert. Das Auto, mit dem Michael Schumacher 2003 seinen sechsten WM-Titel in der Königsklasse holte. Dabei wurde eine Rekordsumme erzielt.

  • 10.11.2022
  • 09:30 Uhr

Dass Schumacher indes großen Druck aufgrund der ungeklärten Lage empfinde, glaubt der Teamchef nicht. "Es gehört zum Job eines Rennfahrers, mit Druck umzugehen", sagte Steiner. Kritik am Umgang des Teams mit dem deutschen Piloten sei nicht gerechtfertigt: "Wir haben ihm immer das Gefühl gegeben, dass wir den bestmöglichen Job machen. Wir haben nie einen Fahrer bevorzugt, wir sind da zu 100 Prozent korrekt."

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.