Formel 1
Wegen Impfung: Sebastian Vettel verzichtet auf Feier in Monaco
- Aktualisiert: 25.05.2021
- 10:16 Uhr
- ran.de
Sebastian Vettel verzichtet nach seinem fünften Platz in Monaco auf eine Feier und kehrt stattdessen direkt in die Heimat zurück. Die Strecke bewältigt er aber nicht per Flugzeug.
Monaco/München - Der Große Preis von Monaco war für Sebastian Vettel ein voller Erfolg.
Mit Platz fünf holte er seine ersten Zähler in dieser Saison und schlug obendrein noch seinen Teamkollegen Lance Stroll, der Achter wurde. Eine kleine Feier hätte jeder verstehen können, doch Vettel brauste direkt nach dem Rennen wieder in seine Schweizer Heimat.
"Normalerweise würde ich heute Abend vielleicht noch etwas trinken, aber ich muss schnell zurück, weil ich morgen kurzfristig meinen ersten Impftermin bekommen habe", erklärte Vettel der "Bild".
Vettel verzichtet auf Flug in die Schweiz
Bemerkenswert: Beim Saisonauftakt in Bahrain Ende März konnten sich Mitglieder des Formel-1-Trosses bereits impfen lassen, Vettel aber verzichtete und betonte, er wolle warten, bis er an der Reihe sei. Dies war nun der Fall.
Die Strecke von 650 Kilometern zwischen Monaco und seiner Heimat am Bodensee legte der gebürtige Heppenheimer aber nicht per Flugzeug zurück, sondern per Auto - aus Klimaschutzgründen. Dabei wurde er, laut "Bild", von seinem Vater begleitet.
Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.