Anzeige
Motorsport

Formel 3: Boya siegt im Regenchaos von Silverstone

Article Image Media
© IMAGO / PsnewZ/SID/IMAGO/Xavi Bonilla

Der spanische Nachwuchsfahrer Mari Boya hat im Regenchaos von Silverstone einen Sieg in der Formel 3 gefeiert. Der Campos-Pilot lag in Führung, als das Hauptrennen am Sonntag in der 14. von 22 Runden wegen einsetzenden Platzregens mit Roter Flagge unterbrochen werden musste.

Nach längerer Pause in der Boxengasse entschied die Rennleitung, das Rennen nicht fortzusetzen. Théophile Nael aus Frankreich (Van Amersfoort Racing) wurde Zweiter, der Mexikaner Noel León (Prema) komplettierte das Podium als Dritter.

Der 20-jährige Hamburger Tim Tramnitz lag zum Zeitpunkt des Abbruchs auf dem 18. Platz und blieb ohne Punkte, der brasilianische Gesamtführende Rafael Camara (Trident) ging als 22. ebenfalls leer aus.

Das Wetterchaos setzte zur Mitte des Rennens ein. Bernd Mayländer führte das Feld im Safety Car über mehrere Runden an. Selbst unter verringerter Geschwindigkeit hatten die Piloten aber Mühe, die Boliden auf der Strecke zu halten.

Der Titelkampf in der Formel 3 wird Ende Juli im belgischen Spa fortgesetzt. Es wird die achte von zehn Stationen im Kalender.

Anzeige
Anzeige