DOSB akkreditiert Pechsteins Lebensgefährten Matthias Große
- Aktualisiert: 27.01.2014
- 13:54 Uhr
- SID
Der Deutsche Olympische Sportbund hat Claudia Pechsteins Lebensgefährten Matthias Große als Betreuer für die Winterspiele in Sotschi akkreditiert.
Frankfurt/Main (SID) - Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat Claudia Pechsteins Lebensgefährten Matthias Große als Betreuer für die Winterspiele in Sotschi akkreditiert. Eine entsprechende Meldung der Berliner Zeitung bestätigte der DOSB am Montag auf Anfrage.
"Der DOSB hat auf Vorschlag der DESG (Deutsche Eisschnelllauf-Gemeinschaft, d. Red.) Herrn Matthias Große als Betreuer von Claudia Pechstein nominiert. Er gehört auch im Weltcup zum festen Betreuerteam der DESG", teilte der DOSB mit: "Wir wünschen uns, dass Claudia Pechstein ihre Bestleistung abrufen kann und in Sotschi ihre zehnte olympische Medaille gewinnt."
Große, Immobilienhändler aus Berlin, ist in der Vergangenheit mit Kritikern seiner Lebensgefährtin nicht immer zimperlich umgegangen. Von mehreren Journalisten liegen Beschwerden über Drohungen vor. Auch Mitglieder des Sportausschusses im Bundestag oder der Anti-Doping-Experte Fritz Sörgel hatten über Belästigungen durch Große berichtet.