Anzeige

Dressur-Bundestrainerin Theodorescu: "Alles wie früher - nur besser"

  • Aktualisiert: 11.08.2016
  • 18:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-

Die Bundestrainerin der deutschen Dressur-Equipe ist hochzufrieden mit dem Verlauf des Grand Prix aus deutscher Sicht.

Rio de Janeiro (SID) - Die Bundestrainerin der deutschen Dressur-Equipe ist hochzufrieden mit dem Verlauf des Grand Prix aus deutscher Sicht. "Es ist alles wie früher - nur besser", sagte Monica Theodorescu, nachdem ihre drei ersten Reiter den Grundstein für das erhoffte Teamgold gelegt hatten. Sie spielte damit unter anderem wohl auch auf die harmonische Atmosphäre innerhalb der Mannschaft an.

Der sportliche Erfolg sei zwar "mit Pferden nicht planbar", sagte Theodorescu, aber "ich kann sagen, dass wir sehr, sehr gut vorbereitet sind. Es läuft ja auch wie am Schnürchen."

Kristina Bröring-Sprehe mit Desperados, Dorothee Schneider mit Weihegold und Sönke Rothenberger mit Cosmo hatten mit tadellosen Leistungen für einen aus deutscher Sicht perfekten Auftakt der Dressur-Wettbewerbe gesorgt. Als letzte deutsche Reiterin musste am Donnerstag die fünfmalige Olympiasiegerin Isabell Werth mit Weihegold ins Viereck.

Anzeige
Anzeige