Anzeige

Rückenprobleme: Pluschenko muss im Kurzprogramm aufgeben

  • Aktualisiert: 13.02.2014
  • 18:11 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP

Der dreimalige Eiskunstlauf-Weltmeister Jewgeni Pluschenko hat vor dem Kurzprogramm der Herren bei den Olympischen Winterspielen aufgeben müssen.

Sotschi (SID) - Sotschi (SID) Der dreimalige Eiskunstlauf-Weltmeister Jewgeni Pluschenko hat vor dem Kurzprogramm der Herren bei den Olympischen Winterspielen von Sotschi aufgeben müssen. Beim Einlaufen zog sich der 31 Jahre alte Russe eine Rückenverletzung zu und meldete sich bei der Schiedsrichterin ab.

Der Einzel-Olympiasieger von Turin 2006 hatte am Sonntag vergangener Woche als Mitglied der russischen Mannschaft die erste Team-Goldmedaille der olympischen Eiskunstlauf-Geschichte gewonnen. Da das Kurzprogramm bereits begonnen hat, kann Pluschenko nicht mehr durch einen anderen russischen Läufer ersetzt werden.

"Es ist nicht möglich, dass er gegen Gegner und die Schmerzen kämpft", schrieb seine Frau und Managerin Jana Rudkowskaja bei Twitter: "Er hat seinem Land schon eine Goldmedaille gebracht. Vier Medaillen in vier Spielen - er ist eine Legende."

Anzeige
Anzeige