Anzeige

Sotschis Olympia-Fahrplan für den Verkehr steht

  • Aktualisiert: 20.11.2013
  • 14:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-PIXATHLON

Sotschis Verkehrssysteme sind bereit für die Winterspiele. Es wurden 680 Kilometer neue Straßen gebaut sowie ein aus Straßen und Schienen kombiniertes Verkehrssystem eingerichtet.

Sotschi (SID) - Sotschis Verkehrssysteme sind angeblich bereit für die Olympischen Winterspiele (7. bis 23. Februar). Insgesamt wurden laut Organisationskomitee 680 Kilometer neue Straßen gebaut sowie ein aus Straßen und Schienen kombiniertes Verkehrssystem (Alpika Service) eingerichtet. In den Bergen stehen den Gästen 21,6 Kilometer Seilbahnen zur Verfügung.

Vom Flughafen aus ist die Olympiastadt in 50 Minuten mit dem Aeroexpress erreichbar. Von dort aus benötigt der Besucher, der zur Eintrittskarte ein kostenloses Tagesticket für alle Transportwege erhält, 46 Minuten bis zum Olympiapark. Die Züge werden in einem acht- bis zwölfminütigen Takt fahren und haben Kapazität für 2000 Passagiere.

Innerhalb des Olympiaparks sind alle Wettkampfstätten laut OK binnen weniger Gehminuten erreichbar. Die Sportstätten der Bergregion in Krasnaja Poljana sind etwa 48 Kilometer von der Küstenregion entfernt.

Busse der Organisation bringen Mitarbeiter und Athleten vom internationalen Flughafen zu den Aufenthaltsorten in der Bergregion, zu Training und Wettkampf sowie zur Eröffnungs- und Schlussfeier.

Anzeige
Anzeige