Anzeige

Wind wirbelt Ruder-Regatta durcheinander - Absage droht

  • Aktualisiert: 07.08.2016
  • 14:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-

Der Zeitplan der olympischen Ruder-Regatta wird aufgrund starken Windes durcheinandergewirbelt.

Rio de Janeiro (SID) - Der Zeitplan der olympischen Ruder-Regatta wird aufgrund starken Windes durcheinandergewirbelt. Nachdem es schon zum Start der Rennen am Samstag Verschiebungen gab, wurden die Wettkämpfe am Sonntag zunächst um eine Stunde nach hinten verlegt. Auch eine komplette Absage des Wettkampftages ist nicht ausgeschlossen.

"Das ist meiner Meinung nach nicht ruderbar", sagte Achter-Trainer Ralf Holtmeyer. Der Deutschland-Achter musste sein Training am Sonntagmorgen nach nur einer Runde abbrechen, das Boot lief mit Wasser voll. 

"Das ist nicht machbar, aufs Wasser zu gehen. Das Zeitfenster für heute scheint klein zu werden", sagte der deutsche Sportdirektor Mario Woldt im ZDF: "Das ist schade. Es drückt bei jedem Athleten, Trainer und Betreuer auf die Stimmung. Wir wollen die besten Bedingungen, das erwarten wir auch. Wir haben uns vier Jahre lang vorbereitet."

Schon am Samstag entwickelte sich auf der Regattastrecke Lagoa Rodrigo de Freitas ein Lotteriespiel. Die Serben Milos Vasic/Nenad Bedik kippten mit ihrem Boot im Zweier ohne Steuermann sogar um, andere Athleten hatten erhebliche Mühe in ihrer Bahn zu bleiben.

Anzeige
Anzeige