Verdächtiger Gegenstand in Saint-Denis
Olympia 2024 - Sprengstoff-Verdacht bei Leichtathletik-Stadion: Polizei wartet auf "Bomb Squad"
- Veröffentlicht: 02.08.2024
- 17:18 Uhr
- ran.de
Der nächste Bomben-Alarm in Paris? Der Stadtteil Saint-Denis befindet sich im Ausnahmezustand. Dabei beginnt in Kürze die zweite Leichtathletik-Session des Tages.
Erst vor rund einer Woche wurde in Paris ein verdächtiger Gegenstand gefunden - jetzt ist das offenbar wieder der Fall, diesmal nahe des Stade de France statt des Prinzenparks. Die Behörden haben den Bereich rund um den Bahnhof Saint-Denis abgesperrt und warten auf den "Bomb Squad".
Die Leichtathletik-Abendsession beginnt erst um 17:40 Uhr, deswegen war das Stadion glücklicherweise leer. Noch ist nicht bekannt, ob die anreisenden Fans rechtzeitig wieder auf den betroffenen Bahnhof zurückgreifen können.
Fakt ist hingegen, dass die Kontrollen rund um das Objekt deutlich verschärft wurden. Generell fallen die Ausgaben für die Sicherheit in Paris angeblich rund doppelt so hoch wie 2021 bei den Spielen in Tokio aus.
Beim anfangs erwähnten Alarm im Pariser Westen gab die Polizei kurze Zeit später Entwarnung. Es bleibt zu hoffen, dass es nun ähnlich laufen wird.