2:0 gegen Grabosch: Vogel im Sprint-Finale der Bahnrad-WM
- Aktualisiert: 02.03.2018
- 20:25 Uhr
- SID
Bahnrad-Olympiasiegerin und Top-Favoritin Kristina Vogel ist bei den Weltmeisterschaften im niederländischen Apeldoorn ins Sprint-Finale eingezogen.
Apeldoorn (SID) - Bahnrad-Olympiasiegerin und Top-Favoritin Kristina Vogel (27) ist bei den Weltmeisterschaften im niederländischen Apeldoorn ins Sprint-Finale eingezogen. Die zehnmalige Weltmeisterin aus Erfurt besiegte im Halbfinale ihre erst 20 Jahre alte Teamkollegin Pauline Grabosch 2:0 und trifft im Finale am Freitagabend auf die Vizeweltmeisterin Stephanie Morton (Australien).
Vogel ist in ihrer Paradedisziplin die Titelverteidigerin und hatte auch die zurückliegende Weltcup-Saison dominiert. Am Mittwoch war ihr gemeinsam mit Miriam Welte (Kaiserslautern) durch WM-Gold im Teamsprint ein perfekter Auftakt gelungen. Mit einem weiteren Triumph würde sie mit der Australierin Anna Meares gleichziehen, die mit elf Titeln die "ewige" Rangliste anführt.
Grabosch, die im Teamsprint den Qualifikationslauf überzeugend gefahren war, hinterließ auch im Sprint-Wettbewerb einen starken Eindruck. Welte war dagegen im Achtelfinale ausgeschieden. Morton besiegte in ihrem Halbfinale Wai Sze Lee aus Hongkong 2:0.