Anzeige

Fed Cup: Petkovic warnt vor "harter Nuss"

  • Aktualisiert: 03.02.2014
  • 19:04 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP

Vor dem Fed-Cup-Duell mit der Slowakei zollt Andrea Petkovic dem Gegner Respekt. Dennoch will sich die 26-Jährige auf die Stärken der deutschen Truppe besinnen.

Köln - Tennisspielerin Andrea Petkovic (Darmstadt) hat vor dem Fed-Cup-Comeback in der Weltgruppe (8. - 9. Februar) vor Auftaktgegner Slowakei gewarnt. Im Gespräch mit dem Onlineportal tennisnet.com sagte die 26-Jährige: "Die Slowakei ist eine super harte Nuss und ein unheimlich schwerer Gegner." Insbesondere warnte die ehemalige Top-10-Spielerin vor Australian-Open-Finalistin Dominika Cibulkova: "Sie wird mit Riesen-Selbstbewusstsein anreisen und mit unglaublicher Leidenschaft spielen."

Petkovic betonte aber auch die Stärken der deutschen Mannschaft: "Wir haben ein sehr, sehr starkes Team und können sicherlich jeden Gegner schlagen." Angeführt wird das deutsche Team im Duell mit dem Vorjahres-Halbfinalisten in Bratislava von der Weltranglistenneunte Angelique Kerber (Kiel). Außerdem nominierte Teamchefin Barbara Rittner Julia Görges (Bad Oldesloe) und Doppelspezialistin Anna-Lena Grönefeld (Nordhorn). Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki (Berlin) hatte ihre Teilnahme wegen einer Schulterverletzung abgesagt.

Anzeige
Anzeige