Anzeige

BMW Open: Großes Blitzlichtgewitter beim "100 Jahre Abend"

  • Aktualisiert: 28.04.2015
  • 17:36 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago

Am Montagabend wurde das 100. Jubiläum der Internationalen Tennismeisterschaften von Bayern gefeiert. Mitunter dabei: Boris Becker, Arthur Abraham, Sabine Lisicki mit Oliver Pocher und Felix Loch.

München - Am Montagabend wurde auf der Anlage des MTTC Iphitos e.V. das 100. Jubiläum der Internationalen Tennismeisterschaften von Bayern (live auf ran.de und tennis.de) gefeiert. Als Gratulanten gaben sich neben den deutschen Tennisassen Tommy Haas und Philipp Kohlschreiber, Tennislegende Boris Becker, Sabine Lisicki mit Oliver Pocher auch Sportstars wie Boxer Arthur Abraham beim "100 Jahre Abend" die Ehre.

Wimbledonsieger Andy Murray, der als Favorit in das Turniergeschehen der BMW Open by FWU AG am Donnerstag eingreifen wird, wurde mit dem "Iphitos-Award" für besondere Leistungen ausgezeichnet.

Bayerns Staatsminister Joachim Herrmann begrüßte die rund 350 Gäste. Ein zehnminütiger Historienfilm erinnerte mit bisher nicht veröffentlichten Filmausschnitten an 100 Jahre Turniergeschichte.

Anzeige
Anzeige

Imposanter Auto-Corso

Zahlreiche Gäste wurden von einem beeindruckenden BMW Oldtimer-Corso mit insgesamt acht Fahrzeugen an den roten Teppich vorgefahren. Angeführt wurde der Auto-Corso vom BMW 326 Kabriolett 4-türig aus dem Jahr 1939, ein echter Schatz aus dem BMW Classic Depot.

Weitere Highlights waren unter anderem die BMW 3200 S Staatslimousine, Baujahr 1963, und der BMW 3.0 S aus dem Jahr 1973. Viele Beobachter nutzen die Gelegenheit, Schnappschüsse von den beeindruckenden BMW Fahrzeugen und ihren prominenten Insassen zu machen.

Anzeige
Anzeige

Gelungener Turnierauftakt

Neben dem zweimaligen BMW-Open-Sieger Philipp Kohlschreiber, dem Spanier Roberto Bautista Agut und dem dreimaligen Rennrodel-Olympiasieger Felix Loch nahm auch die BMW-Classic-Botschafterin und zweimalige Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Katarina Witt am Auto-Corso vor dem familiären Turnier in der bayerischen Hauptstadt teil.

Auch die BMW Open Spieler Fabio Fognini, Simone Bolelli (beide Italien), Dominic Thiem (Österreich), David Goffin (Belgien) und Sergiy Stakhovsky (Ukraine) genossen den stilvollen Turnierauftakt. Nach der Fahrt zeigten sich alle Teilnehmer sichtlich begeistert von den klassischen BMW Fahrzeugen.