Sport Allgemein Tennis
Laver Cup 2026 erneut in London
Der Laver Cup wird im Jahr 2026 erneut in London ausgetragen. Wie die Veranstalter mitteilten, findet das Turnier vom 25. bis 27. September in der O2 Arena statt. Bereits 2022 war die britische Hauptstadt Gastgeber – damals bestritt Roger Federer dort sein letztes offizielles Match.
"Mein letztes Match im Jahr 2022 war voller Emotionen und unvergesslicher Erinnerungen - umgeben von meinen Teamkollegen, die auch meine größten Rivalen waren - es war alles, was ich mir erhofft hatte", sagte der 20-malige Grand-Slam-Sieger und Laver-Cup-Mitbegründer Federer. "Ich freue mich sehr darauf, an einen so bedeutungsvollen Ort zurückzukehren, diesmal als Fan, und die unglaubliche Laver Cup-Atmosphäre noch einmal zu erleben."
Das diesjährige Event, bei dem die besten Spieler Europas und der "Rest der Welt" in einem Team-Format gegeneinander antreten, wird vom 19. bis 21. September in San Francisco ausgetragen. Im Vorjahr fand die Veranstaltung in Berlin statt.
Der von Federer entworfene und mitorganisierte Laver Cup wird seit 2017 ausgetragen. Weltranglistenpunkte sind beim Einladungsturnier nicht zu gewinnen, dafür ist das Event, das nach der australischen Tennislegende Rod Laver benannt ist, lukrativ für die auserwählten Profis. Zahlreiche Top-Sponsoren unterstützen die Veranstaltung.