• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

US Open: Kohlschreiber gibt verletzt auf

  • Aktualisiert: 30.08.2016
  • 21:26 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-TOBY MELVILLE
Anzeige

Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber hat bei den US Open in New York sein Auftaktmatch gegen den Franzosen Nicolas Mahut angeschlagen aufgegeben.

New York - Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber (32) hat bei den US Open in New York sein Auftaktmatch gegen den Franzosen Nicolas Mahut angeschlagen aufgegeben. Kohlschreiber lag zu diesem Zeitpunkt 3:6, 5:7, 0:1 zurück. Vor drei Wochen war er wegen einer Stressfraktion im rechten Fuß nicht zu seinem Zweitrundenmatch bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro angetreten.

Damit endet Kohlschreibers Grand-Slam-Jahr mit einer weiteren Enttäuschung, bereits in Melbourne, Paris und Wimbledon war die deutsche Nummer eins aus Augsburg in der ersten Runde ausgeschieden.

Erst am Donnerstag hatte Kohlschreiber von den Ärzten Grünes Licht für seinen Einsatz in Flushing Meadows erhalten, ob er nun im Davis Cup Mitte September gegen Polen in Berlin antreten kann, ist äußerst fraglich. Vor Kohlschreiber waren in New York Dustin Brown (Winsen/Aller), Benjamin Becker (Orscholz) und Daniel Brands (Deggendorf) in der ersten Runde ausgeschieden. Weiter sind dagegen die Brüder Alexander und Mischa Zverev (Hamburg).


© 2024 Seven.One Entertainment Group