Volleyball-WM: Russland patzt, Italien und China souverän
- Aktualisiert: 02.10.2014
- 22:27 Uhr
- SID
Titelverteidiger Russland droht das vorzeitige Aus in der Zwischenrunde der Volleyball-WM in Italien.
Triest (SID) - Titelverteidiger Russland droht das vorzeitige Aus in der Zwischenrunde der Volleyball-WM in Italien. Die Europameisterinnen verloren überraschend gegen die Türkei 2:3 und rutschten mit nun zehn Punkten in der Gruppe F auf Rang vier ab. Nur die jeweils besten drei Teams der zwei Achter-Gruppen qualifizieren sich für die Finalrunde in Mailand. Vor dem Spiel gegen Brasilien am Sonntag steht Russland damit bereits unter Druck.
Die Brasilianerinnen (14 Punkte) setzten sich mit 3:1 gegen die Niederlande durch und verteidigten damit ihren zweiten Platz hinter den USA (15/3:0 gegen Bulgarien). Serbien (11) trifft in der nächsten Partie auf die USA. Bereits ausgeschieden sind Bulgarien, Kasachstan und die Niederlande.
In Deutschlands Gruppe E sind China, Italien und die Dominikanische Republik weiter nicht aufzuhalten. Tabellenführer China (14 Punkte) gewann 3:0 gegen Kroatien und liegt vor Italien (13/3:0 gegen Belgien) und der Dominikanischen Republik (11/3:1 gegen Aserbaidschan) an der Spitze. Deutschland war durch ein 2:3 gegen Japan vorzeitig gescheitert, auch Belgien und Aserbaidschan haben keine Chance mehr auf die nächste Runde.