Anzeige

Abfahrt in Kitzbühel: Stechert verletzt sich am Knie

  • Aktualisiert: 22.01.2015
  • 13:42 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP

Ski-Rennläufer Tobias Stechert (Oberstdorf) hat sich beim zweiten Training für die Weltcup-Abfahrt am Samstag in Kitzbühel verletzt.

Kitzbühel (SID) - Ski-Rennläufer Tobias Stechert (Oberstdorf) hat sich beim zweiten Training für die Weltcup-Abfahrt am Samstag in Kitzbühel verletzt. Der 29-Jährige brach nach der Landung beim weiten Sprung in den Streckenabschnitt "Alte Schneise" seine Fahrt ab, weil er offensichtlich sein rechtes Knie nicht mehr belasten konnte. Eine genau Diagnose stand zunächst aus. Stechert hatte sich am vergangenen Sonntag mit Rang sieben in Wengen für die WM in Vail/Beaver/Creek (USA) qualifiziert.

Stechert hat seit Jahren mit Knieproblemen zu kämpfen. Zuletzt hatte er sich im November 2012 auf der WM-Strecke in Beaver Creek/US-Bundesstaat Colorado eine komplizierte Verletzung im linken Knie zugezogen. Zuvor erlitt er 2004 im rechten und 2009 im linken Knie Kreuzbandrisse. Stechert wurde nach seinem Ausscheiden zunächst ins Mannschaftshotel der deutschen Männer in Kirchberg gefahren. Der soll eine genaue Diagnose gestellt werden.

Anzeige
Anzeige