Anzeige

Ski- und Snowboard-Weltcup bis 2021 in ARD und ZDF

  • Aktualisiert: 20.10.2016
  • 11:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDFABRICE COFFRINI

ARD und ZDF haben sich über ihre Sportrechteagentur SportA die Übertragungsrechte am Ski- und Snowboard-Weltcup bis 2021 gesichert.

München (SID) - ARD und ZDF bleiben die Heimat für Bewegtbilder aus dem Wintersport. Die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender haben sich über ihre Sportrechteagentur SportA die Übertragungsrechte am Ski- und Snowboard-Weltcup bis 2021 gesichert. Demnach dürfen ARD/ZDF weit über 200 Weltcup-Veranstaltungen pro Saison in den Disziplinen Ski alpin, Skisprung, Langlauf, Nordische Kombination, Freestyle, Skicross und Snowboard zeigen.

Die Vereinbarung mit der Agentur Infront beinhaltet neben den TV-Rechten die entsprechenden Online- und Mobilnutzungsrechte. "Die Ski-Weltcups sind ein wichtiger Teil unseres Angebots", sagte Ulrich Wilhelm, Sportrechteintendant der ARD, über den Abschluss. ZDF-Intendant Thomas Bellut meinte: "Wir begrüßen es sehr, mit dem breiten Infront-Ski-Portfolio weiterhin abwechslungsreichen Hochleistungssport fachkundig und innovativ präsentieren zu können."

Anzeige
Anzeige