• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Annas Blog: Wir werden weiter kämpfen

  • Aktualisiert: 09.11.2014
  • 10:48 Uhr
  • ran.de / tennis.de / Anna-Lena Grönefeld
Article Image Media
© imago sportfotodienst
Anzeige

Die deutschen Fed-Cup-Mädels greifen erstmals seit 1992 wieder nach dem Nationen-Titel. Vor dem Endspiel gegen Tschechien (Sonntag ab 12:45 Uhr live in SAT.1 und im kostenlosen Livestream) berichten Spielerinnen und Trainerstab abwechselnd von der Mission Titelgewinn.

Liebe Fed-Cup-Fans,

ganz am Anfang ein großes Dankeschön an euch alle für die tolle Unterstützung, ob in der Arena in Prag oder zuhause vor dem Fernseher!

Wir ihr schon wisst, ist es gestern leider für uns nicht so gut gelaufen. Aber fangen wir von vorne an. Unser Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück in unserem Team-Raum. Alles wie immer – doch auf einmal ging die Tür auf und wer kam hereinspaziert? Annika Beck und Mona Barthel. Ich finde es toll, dass die beiden uns an diesem Wochenende verstärken.

Anzeige

Gänsehaut pur bei der Eröffnungszeremonie

Nachdem wir Anni und Mona begrüßt hatten, sind wir zum Aufwärmen in die Arena gefahren. Das Warm-Up vor dem Match ist wichtig, um das Gefühl für die Schläge zu finden. In der Kabine gab es dann ein kleines Buffet, bevor es dann mit der Eröffnungszeremonie losging. Das war Gänsehaut pur. Die Nationalhymne zu hören, ist immer wieder etwas Besonderes. Natürlich war es schade, dabei nicht wie sonst mit den anderen auf dem Platz zu stehen.

Dann war es Zeit für Petkos Match gegen Petra Kvitova. Leider erwischte sie keinen guten Start und verlor den ersten Satz mit 2:6. Sie hat gefightet bis zum Ende, aber Petra war gestern einfach zu gut. Sie hat keine Schwäche gezeigt und obwohl Petko nicht schlecht gespielt hat, stand es am Ende 4:6.

Wir geben alles, um das Ding noch zu drehen

Angie sollte jetzt also für den Ausgleich sorgen. Aus eigener Erfahrung kenne ich die Situation, bei 0:1 auf den Platz zu gehen. Das ist nicht leicht und man spürt schon den Druck, der auf einem lastet. Angie hat in beiden Sätzen mit 4:2 geführt, aber Lucie Safarova hat gestern ebenfalls ihr bestes Tennis ausgepackt und das Match mit 6:4, 6:4 gewonnen.

Natürlich waren wir danach ziemlich enttäuscht. Wir hatten uns schon zumindest ein 1:1 nach dem ersten Tag erhofft und jetzt ist es leider ganz anders gekommen. Aber wir geben nicht auf und werden morgen noch mal alles tun, um das Ding zu drehen! 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Unsere Fans waren überragend

Der deutsche Fanblock in der Arena war wirklich super und wir hoffen, dass wir auch am Sonntag wieder kräftig angefeuert werden. Mit den deutschen Zuschauern im Rücken wollen wir das schaffen!

Uuuund gooooo!

Eure Anna


© 2024 Seven.One Entertainment Group