• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Deutscher Tennisspieler soll in Wettskandal involviert sein

  • Aktualisiert: 15.12.2019
  • 17:48 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der deutsche Tennisspieler Max H. soll in einen internationalen Wettskandal involviert sein. Offenbar läuft bereits ein Verfahren gegen den Akteur.

Köln - Der deutsche Tennisspieler Max H. soll in einen internationalen Wettskandal involviert sein. Das berichtete die "ZDF Sportreportage" am Sonntag. Nach Informationen von "ZDF" und "Welt" läuft derzeit ein Ermittlungsverfahren gegen den Deutschen, der das Verfahren auf Anfrage zwar einräumte, sich öffentlich jedoch nicht dazu äußern wollte.

Dem Bericht zufolge sind weltweit mehr als 135 Spieler involviert. Die Ermittlungen sollen sich bereits auf viele Länder erstrecken, darunter Belgien, Spanien, Frankreich und die USA. Die US-Bundespolizei FBI habe bereits Kontakt zu belgischen Ermittlern aufgenommen. Nach den Recherchen soll auch ein Spieler aus den Top 30 der Weltrangliste, der schon drei ATP-Turniere gewinnen konnte, betroffen sein.

Anzeige
Schiavone hat den Krebs besiegt
News

Grand-Slam-Siegerin Schiavone hat den Krebs besiegt

Die erste italienische Grand-Slam-Gewinnerin Francesca Schiavone hat nach dem Karriereende ihren wohl größten Sieg errungen. Sie gibt bekannt, dass sie den Krebs bezwungen hat.

  • 14.12.2019
  • 11:57 Uhr

Netzwerk der armenischen Mafia im Fokus

"In diesem Fall geht es um das Netzwerk einer armenischen Wettmafia, das sich über sieben Länder in Europa ausgebreitet und das hochintelligent und im großen Stil betrogen hat", sagte Eric Bisschop, Vize-Generalstaatsanwalt Belgiens und beteiligter Ermittler. Das System der Wettmanipulatoren sei einzigartig.

Es seien in enger Absprache mit den Tennisprofis teilweise Hunderte kleinere Beträge auf manipulierte Spiele gewettet worden. In der Summe kämen so bei jeder Manipulation Zehntausende Euro zusammen. Die Ermittlungen sollen kurz vor dem Abschluss stehen.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group