• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
Neue deutsche Nummer eins bei den Tennis-Damen

Julia Görges triumphiert in Moskau - und überholt Kerber in der Weltrangliste

  • Aktualisiert: 21.10.2017
  • 15:11 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDALEXANDER NEMENOV
Anzeige

Fed-Cup-Spielerin Julia Görges hat das Turnier in Moskau gewonnen und damit ihre sechseinhalbjährige Durststrecke auf der WTA-Tour beendet.

Moskau - Fed-Cup-Spielerin Julia Görges (Bad Oldesloe) hat das Turnier in Moskau gewonnen und damit ihre sechseinhalbjährige Durststrecke auf der WTA-Tour beendet. Die 28-Jährige besiegte im Endspiel die russische Lokalmatadorin Darja Kassatkina nach nur 68 Minuten mit 6:1, 6:2. Durch ihren dritten Turniersieg löst Görges zudem in der Tennis-Weltrangliste die ehemalige Branchenführerin Angelique Kerber als deutsche Nummer eins ab.

Anzeige
Carina Witthöft steht in ihrem ersten WTA-Endspiel
News

Witthöft erreicht erstes Karriere-Finale

Carina Witthöft hat erstmals in ihrer Karriere das Endspiel eines WTA-Turniers erreicht.

  • 20.10.2017
  • 22:08 Uhr

Drei Finalniederlagen diese Saison

Görges, die in diesem Jahr die Finals von Mallorca, Bukarest und Washington verloren und im April 2011 in Stuttgart ihr zweites und bislang letztes Turnier gewonnen hatte, streicht einen Siegerscheck in Höhe von 147.500 Dollar (rund 125.000 Euro) ein. Ihren Premierenerfolg hatte die Norddeutsche 2010 in Bad Gastein/Österreich gefeiert.

Im ersten Durchgang ließ die Weltranglisten-27. mit druckvollem und nahezu fehlerlosem Spiel ihre eine Position schlechter platzierte Widersacherin nicht ins Spiel kommen. Görges gab im gesamten Satz lediglich elf Punkte ab und holte sich den Durchgang nach 25 Minuten. Auch im zweiten Satz kam von ihrer russischen Kontrahentin, die im Frühjahr in Charleston ihren ersten Turniersieg gefeiert hatte, kein nennenswertes Aufbäumen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Jetzt deutsche Nummer 1

Görges, die zwischenzeitlich aus den Top 100 gerutscht war, kehrt erstmals seit dem 18. Februar 2013 wieder unter den besten 20 Spielerinnen der Welt zurück. Die zweimalige Grand-Slam-Siegerin Kerber, zu Beginn des Jahres noch die Nummer eins, verliert hingegen im neuen Ranking am Montag ihre Punkte aus dem WTA-Finale 2016 und fällt nach fünfeinhalb Jahren wieder aus den Top 20.

Carina Witthöft greift am Samstag ebenfalls nach einem Turniersieg. Die 22 Jahre alte Hamburgerin bestreitet in Luxemburg ihr erstes Endspiel auf der WTA-Tour, Gegnerin der Weltranglisten-73. ist Olympiasiegerin Monica Puig aus Puerto Rico.


© 2024 Seven.One Entertainment Group