• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Julia Görges und Ashleigh Barty sagen Start in Eastbourne ab

  • Aktualisiert: 24.06.2019
  • 16:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPAUL ELLIS
Anzeige

Fed-Cup-Spielerin Julia Görges hat wegen einer Magen-Darm-Erkrankung ihren geplanten Start beim WTA-Turnier im englischen Eastbourne zurückgezogen. Auch Ashleigh Barty wird nicht starten.

Eastbourne - Fed-Cup-Spielerin Julia Görges hat wegen einer Magen-Darm-Erkrankung ihren geplanten Start beim WTA-Turnier im englischen Eastbourne zurückgezogen. Das teilten die Organisatoren mit.

Die 30-Jährige aus Bad Oldesloe hatte erst am Sonntag in Birmingham das Endspiel gegen die neue Weltranglisten-Erste Ashleigh Barty 3:6, 5:7 verloren, bereits am Montag war in Eastbourne ihr Erstrundenmatch gegen Lesia Zurenko angesetzt. Die Ukrainerin trifft nun stattdessen auf die Kasachin Sarina Dijas.

Anzeige

Barty muss wegen einer Armverletzung passen

Auch French-Open-Siegerin Barty sagte ihre Teilnahme an dem mit knapp einer Million US-Dollar dotierten Rasenturnier im südenglischen Seebad wegen einer Armverletzung ab. "Es ist eine Verletzung, mit der ich klarkommen muss seit ich 16 Jahre alt bin", sagte die Australierin: "Ich denke, für Wimbledon wird es wieder gut sein." 

Das Grand-Slam-Turnier in London startet am kommenden Montag. Titelverteidigerin ist Angelique Kerber (Kiel), Görges erreichte im Vorjahr das Halbfinale.


© 2024 Seven.One Entertainment Group