Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de
Kansas City Chiefs ringen Los Angeles Chargers nieder
- Aktualisiert: 16.09.2022
- 17:16 Uhr
- ran.de
Die Kansas City Chiefs jubeln über einen Sieg zum Start in Woche zwei. Im Division-Duell mit den Los Angeles Chargers setzt sich das Team um Quarterback Patrick Mahomes knapp mit 27:24 durch.
München/Kansas City - Zum Auftakt in Woche zwei behielten die Kansas City Chiefs im heimischen Arrowhead Stadium mit 27:24 gegen die Los Angeles Chargers die Oberhand.
Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes warf für 235 Yards und zwei Touchdowns, sein Gegenüber Justin Herbert verbuchte 334 Passing Yards, drei Touchdowns und eine Interception.
Chargers-Offense früher auf Touren
Zu Beginn der ersten Hälfte tasteten sich beide Teams zunächst ab. Nach einem Punt der Chiefs führte Herbert seine Mannschaft bis an die gegnerische 13-Yard-Linie, das folgende Field Goal verwandelte Dustin Hopkins zum 3:0 aus Sicht der Gäste.
Auch danach taten sich die Chiefs zunächst schwer, den Ball über das Feld zu bewegen und mussten erneut Punter Tommy Townsend aufs Feld schicken. Beim anschließenden Drive der Chargers fand Herbert Fullback Zander Horvath in der Endzone, der auf 10:0 erhöhte.
Chargers verlieren Linsley - Mahomes findet in die Partie
Danach meldeten auch die Chiefs offensive Ansprüche an. Mahomes, der bei einigen seiner Würfe Glück hatte, nicht gepickt zu werden, beendete den Drive mit einem 9-Yard-Pass auf Running Back Jerick McKinnon, der den Anschluss herstellte. Das 7:10 war gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand.
Externer Inhalt
Zum Start ins dritte Viertel stellten die Chargers, die ohne Center Corey Linsley (Knie) aus der Pause kamen, den alten Abstand wieder her. Wide Receiver Mike Williams (acht Catches, 121 Yards) schnappte sich das Ei in der Endzone. Die Chiefs, deren Defense um Chris Jones (zwei Sacks, zwei Tackles for Loss) in Durchgang zwei aufwachte, antworteten prompt. Mahomes fand Justin Watson über 41 Yards zum zweiten Touchdown für seine Farben, der auf 14:17 verkürzte. Kurz danach glich Matt Amendola die Partie für die Gastgeber per Field Goal aus.
99-Yard-Interception-Touchdown: Watson dreht die Partie
Im vierten Viertel überschlugen sich dann die Ereignisse. Herbert leistete sich an der gegnerischen Drei-Yard-Linie eine Interception, die Rookie-Cornerback Jaylen Watson über 99 Yards bis in die Endzone trug. Nach einem weiteren erfolgreichen Field-Goal-Versuch Amendolas zum 27:17 hatten die Chargers noch knapp zwei Minuten auf der Uhr, um zehn Punkte zu erzielen.
Zwar fand Herbert, der sich gegen Ende der Partie eine Rippenverletzung zuzog, Palmer in der Endzone, doch den anschließenden Onside-Kick sicherte sich Kansas City und beendete damit die Partie.
Für die Chargers (1:1) geht es in Woche drei gegen die Jaguars, die Chiefs (2:0) gastieren bei den Indianapolis Colts.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.