Die NFL live auf ProSiebenMAXX und ran.de
Bericht: Patriots verärgert über Cam Newton - Chance für Mac Jones?
- Aktualisiert: 25.08.2021
- 11:04 Uhr
- ran.de
Offenbar hat Quarterback Cam Newton mit seinem unabsichtlichen Verstoß gegen die Covid-19-Auflagen einige Leute bei den New England Patriots verärgert. Newton muss momentan fünf Tage dem Trainingsgelände der Pats fern bleiben und kann nur virtuell an den Einheiten teilnehmen. Eine große Gelegenheit für Rookie Mac Jones.
München - Am Montag erst hatten die Patriots vermeldet, dass ihr Quarterback aufgrund eines "Missverständnisses" vorübergehend von den Preseason-Aktivitäten ausgeschlossen werde.
Konkret war Newton nicht zu einem von Team genehmigten medizinischen Termin erschienen, hieß es in der Erklärung.
Aufgrund der geltenden Covid-19-Protokolle muss er sich nun fünf Tage vom Team fernhalten. Offenbar auch zum Ärger einiger Verantwortlicher der Franchise.
New England Patriots: Chance für Rookie Mac Jones
Am kommenden Donnerstag wäre Newton wieder berechtigt, am gemeinsamen Training mit den New York Giants teilzunehmen. Auch beim darauffolgenden Preseason-Matchup am Sonntag ist er wieder einsatzbereit.
Dennoch fehlen dem Quarterback nun erst einmal fünf Tage mit dem Team und das in einer wichtigen Phase der Saisonvorbereitung. Dies könnte die Tür für First-Round-Pick Mac Jones weit aufstoßen.
Der Rookie-Quarterback kann durch die Situation weitere Erfahrungen mit dem Team sammeln und den Zweikampf gegen Newton weiter anheizen.
Head Coach Bill Belichick hat sich bei der Quarterback-Wahl für den NFL-Auftakt noch nicht in die Karten schauen lassen. Er gab sich gewohnt gelassen über das Geschehen: "Die Liga-Regeln sind wie sie sind. Wir werden sie befolgen. Jedes Team ist in der gleichen Situation", so der 69-Jährige.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.