• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
College Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

College Football: Alexander Honig rechnet 2021 nicht mit Einsätzen

  • Aktualisiert: 23.08.2021
  • 08:25 Uhr
Article Image Media
© getty images / Screenshot instagram @alex_honig
Anzeige

Das deutsche Quarterback-Talent Alexander Honig plant 2021 als Red Shirt, weil er vermutlich keine Chance auf Spielzeit haben wird. Sein großes Ziel ist die NFL.

Forth Worth / München - Die deutsche Football-Hoffnung Alexander Honig wird in der Saison 2021 (ab 4. September live bei ProSieben MAXX und ran.de) vermutlich nicht auf dem Spielfeld stehen.

Der Quarterback, der seiner ersten Saison bei den TCU Horned Frogs entgegenblickt, sagte im Interview mit "Touchdown24": "Unser Starting Quarterback ist gesetzt und das wahrscheinlich auch noch für zwei Jahre, wenn nichts dazwischenkommt. Wir sind insgesamt sieben Quarterbacks und ich werde wohl erstmal nicht zu den ersten drei gehören."

Anzeige

Honig plant 2021 als Red Shirt

Sein Fokus müsse daher zunächst auf der Trainingsarbeit liegen: "Mein Job wird sein, im Training die Starting Offense des Gegners nachzuspielen."

Weiter sagt er: "Ich werde wohl auch mit einem Red-Shirt-Jahr beginnen – das wird also auf meine College-Zeit nicht angerechnet. Ich mache mir keinen Stress im ersten Jahr. Ich will so viel lernen wie möglich. Im zweiten oder dritten Jahr werde ich dann versuchen möglichst viel Spielzeit zu bekommen." 

Oregon State
News

College: Für Fans! Oregon-Teams verschärfen Corona-Regeln

In Anbetracht der steigenden Coronazahlen entschließen sich die ersten beiden Power-Five-Colleges dazu, nur noch geimpfte oder negativ getestete Personen bei Football-Spielen zuzulassen.

  • 21.08.2021
  • 10:45 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Das Ziel NFL ist realisierbar"

Auch wenn nur zwei Prozent aller College-Spieler in die NFL gelangen würden, sei dies sein Vorhaben.

"Mein Ziel bleibt Jahr für Jahr weiterzukommen. Wenn ich mich athletisch weiterentwickele, verletzungsfrei bleibe, aber auch bleibe wie ich bin, dann ist das Ziel NFL realisierbar."

Du willst die wichtigsten Football-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group