• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
College Football live auf ProSiebenMAXX und ran.de

Tägliche Tests und regelmäßige Untersuchungen: "Big Ten" will doch starten

  • Aktualisiert: 16.09.2020
  • 16:31 Uhr
  • ran.de/Tom Offinger
Article Image Media
© imago images/ZUMA Press
Anzeige

Erst vor vier Wochen hatte die "Big Ten" ihre College-Football-Saison abgesagt, nun folgt die plötzliche Kehrtwende. Am 24. Oktober soll die Spielzeit nun doch aufgenommen werden.

München - Nachdem die "Big Ten"-Konferenz ihre College-Football-Saison vor vier Wochen abgesagt hatte, folgt nun die überraschende Kehrtwende: Nach Informationen von "CBSSports" plant die "Big Ten" ihre Saison am 24. Oktober mit gehobenen Sicherheitsvorkehrungen wieder aufzunehmen.

Anzeige

Tägliche Tests und regelmäßige Untersuchungen

Die Hochschulen innerhalb der Konferenz hätten einem Saisonstart bereits zugestimmt, berichtet "CBSSports"-Insider Dennis Dodd. Auch das vorgestellte Sicherheitskonzept, welches tägliche Schnelltests und regelmäßige Untersuchungen auf Herzmuskelerkrankungen vorschreibt, sei mit breiter Zustimmung verabschiedet worden. 

Chuba Hubbard - Oklahoma State Cowboys
News

College live: Tulsa at Oklahoma - Offensiv-Power ohne Ende

Am Samstag starten die Oklahoma State Cowboys und die Tulsa Golden Hurricans mit Verspätung in die College-Saison (Samstag, 17:45 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de). Die Fans erwartet ein Traditions-Duell und ein überragendes Offensiv-Duo.

  • 17.09.2020
  • 14:41 Uhr

Mitte August hatten gerade diese beiden Forderungen die Entscheidung zur Absage der Saison begünstigt. "Die geistige und körperliche Gesundheit und das Wohlergehen unserer studentischen Athleten standen im Mittelpunkt jeder Entscheidung, die wir getroffen haben, um voranzukommen", begründete "Big Ten"-Commissioner Kevin Warren die damalige Entscheidung.  

Ein offizielles Statement der "Big Ten" steht noch aus, allerdings könne es sich bei der Bestätigung des Termins nur noch um Tage handeln. Nach Informationen von "CBSSports" soll die Saison über einen Zeitraum von acht Wochen ausgetragen werden, jede Mannschaft soll acht Spiele absolvieren können.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Big Ten" erntete viel Kritik

Die Verantwortlichen um Commissioner Warren waren für die ursprüngliche Absage der Saison in den vergangenen Wochen scharf kritisiert worden. Drei der 14 "Big-Ten"-Colleges, darunter Ohio State, sprachen sich für eine Aufnahme der Saison aus, während sich Nebraska aktiv um den Wechsel in eine andere der "Power-Five-Conference" bemühte.

Durch die plötzliche Kehrtwende der "Big Ten" ist die "Pac-12"-Konferenz die letzte verbliebene "Power-Five-Conference", die ihre College-Football-Saison nicht austragen wird.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group