• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die College Football Saison 2022 live auf ProSiebenMAXX und ran.de

Umfrage: College Football steht wohl vor tiefgreifendem Wandel

  • Aktualisiert: 02.08.2022
  • 13:54 Uhr
  • ran
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Das Sportnetzwerk "ESPN" hat vor dem Start der neuen Saison im College Football eine Umfrage unter mehr als 200 Spielern, Coaches und Offiziellen über die Zukunft des College-Sports durchgeführt. Sie sind sich einig: Es wird in den kommenden Jahren massive Änderungen geben.

München/Bristol - Am 27. August ist es soweit, die neue Saison im College Football startet. 

Im Vorfeld hat "ESPN", das größte Sportnetzwerk in den USA und einer der übertragenden Sender, eine Umfrage unter über 200 Spielern, Trainern und Schul-Offiziellen durchgeführt mit der Überschrift: Wie sieht die Zukunft des College Footballs aus? Alle Beteiligten sind sich einig, dass sich einiges verändern wird.

Anzeige

Studenten als Angestellte, mehr Professionalität

Fast 80 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass die College-Athleten innerhalb der nächsten zehn Jahre wie Angestellte bei den entsprechenden Schulen behandelt werden. Zumindest die Spieler mit Stipendien.

Damit würde der eigentliche Amateursport zum Profisport werden. Rund 75 Prozent vertreten die Auffassung, dass dies eher früher als später passieren wird.

Annähernd alle Befragten, nämlich 98 Prozent, glauben an eine völlige Neuausrichtung des College-Footballs im Vergleich zu der Zeit vor einigen Jahren.

Eine Klasse voller Talent: Die Top-Prospects des NFL Draft 2023

Eine Klasse voller Talent: Die Top-Prospects im Draft 2023

Die College-Saison 2022 startet Ende August und wird für einige Talente die finale Spielzeit auf diesem Level sein, bevor der Sprung in die NFL ansteht. Doch schon jetzt gelten einige Prospects als überaus talentiert und könnten bei der kommenden Talentewahl früh gepickt werden. ran wirft einen frühen Blick auf die heißesten Aktien im College-Football.

  • Galerie
  • 28.07.2022
  • 17:45 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Können es als Problem oder Chance sehen"

Kevin Warren, Commissioner der "Big Ten"-Conference, erwartet mit den anstehenden Änderungen einen größeren Wandel im College Football. "Wir müssen uns erst einmal alle im Klaren darüber sein, dass wir in einer Ära des Wechsels sind", sagte Warren.

Er erklärte weiter: "Es gibt zwei Arten von Leuten. Die, die Veränderungen als Problem sehen und die, die sie als Chance verstehen. Und ich freue mich sehr darüber, dass es jetzt Veränderungen gibt."

John Metchie III
News

Texans-Rookie John Metchie leidet an Leukämie

John Metchie III leidet an Leukämie. Diese Diagnose ihres Receivers verbreiteten die Houston Texans. Die Saison 2022 wird er wohl nur als Zuschauer erleben, aber eine Heilung von der Krankheit erscheint realistisch.

  • 25.07.2022
  • 11:44 Uhr

Generell sind immerhin 60 Prozent der Befragten der Meinung, dass das Niveau des College-Betriebs im Vergleich schon deutlich höher ist als vor zehn Jahren.

Jener College-Betrieb startet für einige Teams mit Woche Null bereits am 27. August, die meisten Programme starten eine Woche später in ihre Saison. ran übertragt, wie in den vergangenen beiden Jahren, jeweils Samstags ein Spiel im Free-TV auf ProSiebenMAXX und eins im Stream auf ran.de, direkt im Anschluss.


© 2024 Seven.One Entertainment Group