Rekordvertrag für Ronald Acuna - Bildquelle: GETTY AFPSIDKevin C. CoxRekordvertrag für Ronald Acuna © GETTY AFPSIDKevin C. Cox

Atlanta (SID) - Kurz nach dem Start in seine zweite MLB-Saison ist für Baseballprofi Ronald Acuna Zahltag: Der 21-jährige Venezolaner hat seinen Vertrag bei den Atlanta Braves für 100 Millionen Dollar (89 Millionen Euro) um acht Jahre bis 2028 verlängert - nie zuvor hat ein so junger Spieler in der Major League Baseball (MLB) in dieser Höhe abkassiert.

Die Braves haben in ihrer Geschichte nur einmal mehr bezahlt. Freddie Freeman hatte 2014 einen Achtjahresvertrag über 135 Millionen Dollar unterschrieben. Acuna war in der vergangenen Saison in der National League als Rookie des Jahres ausgezeichnet worden. Ihm gelangen 26 Homeruns.

US-Sport-Videos

US-Sport-News

US-Sport-Galerien

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020