Andrew Bogut (l.) wechselt zu den Golden State Warriors - Bildquelle: PIXATHLONPIXATHLONSIDAndrew Bogut (l.) wechselt zu den Golden State Warriors © PIXATHLONPIXATHLONSID

Oakland (SID) - Routinier Andrew Bogut kehrt zu NBA-Champion Golden State Warriors zurück. Der 34-jährige Australier hat die Saison in seiner Heimat mit den Sydney Kings beendet und wechselt nun mit geringen persönlichen Erwartungen in die nordamerikanische Basketball-Profiliga.

"Für mich ist es eine Ehre, dort zu unterschreiben, selbst wenn ich keine Minute spiele", sagte Bogut. Er sei glücklich über die Chance, zurückzugehen, "und wenn es nur zum Handtuchwedeln ist oder um ein guter Teamkollege zu sein."

Bogut hat von 2012 bis 2016 für die Warriors gespielt, 2015 holte er mit der Franchise den Titel.

US-Sport-Galerien