• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bucks-Coach Budenholzer ist NBA-Trainer des Jahres

  • Aktualisiert: 13.04.2019
  • 20:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDJONATHAN DANIEL
Anzeige

Mike Budenholzer von den Milwaukee Bucks ist zum Trainer des Jahres der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gewählt worden.

Milwaukee (SID) - Mike Budenholzer von den Milwaukee Bucks ist zum Trainer des Jahres der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gewählt worden. Der 49-Jährige erhielt bei einer Abstimmung unter den 30 NBA-Coaches die meisten Stimmen.

"Das ist eine unglaubliche Ehre für mich", sagte Budenholzer, der bis Ende April 2018 Nationalspieler Dennis Schröder bei den den Atlanta Hawks trainiert hatte. Einen Monat später übernahm er die Bucks, die er mit 60 Siegen aus 82 Spielen, der besten Bucks-Bilanz seit 1980/1981, in die Play-offs führte.


© 2024 Seven.One Entertainment Group