• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Die Erde ist eine Scheibe": NBA-Superstar Irving bereut seine Aussage

  • Aktualisiert: 02.10.2018
  • 10:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDMaddie Meyer
Anzeige

NBA-Superstar Kyrie Irving hat sich nach teils heftigen Reaktionen für eine gewagte Aussage aus dem vergangenen Jahr entschuldigt.

Boston (SID) - NBA-Superstar Kyrie Irving hat sich nach teils heftigen Reaktionen für eine gewagte Aussage aus dem vergangenen Jahr entschuldigt. "Die Erde ist eine Scheibe", hatte der Spielmacher der Boston Celtics aus der Basketball-Profiliga in einem Podcast erklärt und dabei nach eigenen Angaben "die Kraft seiner Stimme" unterschätzt.

"Mir war nicht klar, welche Folgen das hat", erklärte Irving am Montag. "Es tut mir leid, ich entschuldige mich, ich entschuldige mich", sagte der 26-Jährige. Er habe sich damals sehr mit Verschwörungstheorien beschäftigt.

"Selbst wenn man daran glaubt, darf man es nicht sagen. Das sind Dinge für private Unterhaltungen", so Irving. Unter anderem hätten sich Lehrer bei ihm beschwert. Wie ernst es ihm mit der These ist, sagte der NBA-Champion von 2016 nicht. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group