• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Dirk Nowitzki: "Es war eine tolle Zeit"

  • Aktualisiert: 08.04.2019
  • 14:31 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDTOM PENNINGTON
Anzeige

Dirk Nowitzki blickt vor der vielleicht letzten Woche seiner NBA-Karriere voller Zufriedenheit auf die Zeit bei den Dallas Mavericks zurück.

Dallas - Dirk Nowitzki blickt vor der vielleicht letzten Woche seiner NBA-Karriere voller Zufriedenheit auf die Zeit bei den Dallas Mavericks zurück ("Locker Room Spezial - 'Dallas dankt Dirk Nowitzki' in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ab 00:55 Uhr auf ProSieben MAXX und ran.de, sowie "Locker Room" in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ab 00:05 Uhr auf ProSieben MAXX und ran.de). "Ich bin schon stolz, was ich hier aufgebaut habe. Es war eine tolle Zeit", sagte der 40-Jährige dem Livestreamingdienst DAZN.

An seine Anfangstage in den USA hat der Basketball-Superstar gute Erinnerungen, auch wenn seitdem 21 Jahre vergangen sind. "Wo ich spindeldürr mit 19 rumgerannt bin, das ist schon eine lange, lange Zeit her", sagte Nowitzki und ließ erneut offen, ob er aufhört oder weitermacht: "Es wäre schon witzig, mit den Jungs nochmal voll durchzuziehen. Aber die Gesundheit steht im Vordergrund."

Die Lobpreisungen der vergangenen Monate bedeuten dem Würzburger eine Menge. "Das zeigt mir, dass ich respektiert werde für das, was ich geleistet habe für zwei Jahrzehnte", so Nowitzki, "das versuche ich alles mitzunehmen, und das werde ich natürlich für den Rest meines Lebens nicht vergessen."

Die Mavericks fahren groß auf am Dienstag (Ortszeit), wenn das letzte Heimspiel der Saison gegen die Phoenix Suns ansteht. "Es wird unglaublich. Es wird emotional", sagte Klubboss Mark Cuban. "Wir haben ein paar Leute eingeflogen, die für Dirk wichtig sind."


© 2024 Seven.One Entertainment Group