NBA

Frühere Air-Force-Größe wird Chefin der NBA-Schiedsrichter

Michelle D. Johnson, früher Lieutenant General und Ausbildungschefin bei der US Air Force, wird Leiterin der Schiedsrichter-Abteilung in der NBA.

13.10.2017 10:50 Uhr / SID
Michelle Johnson ist neue Schiedsrichterleiterin der NBA
Michelle Johnson ist neue Schiedsrichterleiterin der NBA © AFPSIDCHIP SOMODEVILLA

New York (SID) - Michelle D. Johnson, früher Lieutenant General und Ausbildungschefin bei der Luftstreitkraft US Air Force, wird Leiterin der Schiedsrichter-Abteilung in der NBA. Dies gab die nordamerikanische Basketball-Profiliga bekannt.

Johnson übernimmt den Posten am Montag und wird Nachfolgerin von Mike Bantom, der in der NBA nach fünf Jahren auf eine andere Position wechselt. "Wegen meiner Liebe zum Basketball und der Möglichkeit, etwas innerhalb der NBA zu gestalten, war dieser Job unglaublich reizvoll für mich", sagte Johnson, die auch Vizepräsidentin der Liga wird.

"Beim Militär habe ich immer die Herausforderung geschätzt, durch Nutzung aller Ressourcen eine ehrgeizige Agenda umzusetzen", sagte Johnson, die vor vier Jahren als erste Frau Leiterin der Air Force Academy geworden war.

US-Sport-News

NFL

Rams zerlegen schwache Cardinals

Mit einem konzentrierten und engagierten Auftritt setzten die Los Angeles Rams am 7. Spieltag ein Ausrufezeichen: Die Arizona Cardinals hatten beim 0:33 keine Chance.

Mehr lesen

Galerie

Facebook

SOS-Kinderdorf

Twitter

NFLQuiz